Attraktionen im Skigebiet

Neben dem klassischem Skifahren auf der Piste hat das Skigebiet noch vieles mehr zu bieten:
Bitte beachten Sie, dass in der Vor- & Nachsaison nicht alle Attraktionen angeboten werden können!

 

 

Skiline

 

Skiline ermöglicht es, durch Eingabe der Skipass-Nummer die gefahrenen Höhenmeter, Liftfahrten und Pistenkilometer eines Skitages als Höhenmeterdiagramm anzuzeigen. Dieses Diagramm kann ganz einfach auf www.skiline.cc, in der Skiline App oder an den Skiline-Terminals im Skigebiet abgefragt werden.

 

Weitere Informationen

Die Speedmessstrecke am Gatterl

 

Die Speedmessstrecke Gatterl ist die "Radarfalle" im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und misst deine Geschwindigkeit. 

 

Weitere Informationen

 

 

Permanente Trainings- und Rennstrecke Doischberg

 

Auf der Rennstrecke am Doischberg in Fieberbrunn können Sie sich mit anderen Skifahrern messen!

 

Weitere Informationen

Timoks Winter Coaster - der absolute Renner

 

“Let’s coast” – heißt es  bei Timoks Coaster an der Mittelstation Streuböden. Die Nutzung der Winterrodelbahn ist ab Winter 2017/18 im gültigen Skipass inkludiert.

 

Weitere Informationen

 

 

Easy-Park Zillstatt

 

Die Bergbahnen Fieberbrunn präsentieren auch in dieser Saison mit dem Easy-Park wieder einen Snowpark für alle Könnerstufen an der Mittelstation Streuböden. Auf Kicker, Boxes und Wavetracks könnt ihr hier eure ersten Sprünge üben!

 

Weitere Informationen

The Challenge

 

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn fordert seine Gäste mit DER Ski-Runde des Winters heraus - 12.500 Höhenmeter, 72 Pistenkilometer ergeben 7 Stunden Skigenuss!

 

Weitere Informationen

 

 

Snowtrails im gesamten Skicircus

 

Im gesamten Skigebiet werden unzählige Snow Trails für Groß und Klein errichtet, bestehend aus rasanten Wellenbahnen, Anlieger und Schanzen, die jede Menge Abwechslung zwischen den Pistenabfahrten versprechen.

 

Weitere Informationen

 

NITRO Snowpark in Leogang

 

Der NITRO Snowpark liegt unterhalb der Asitzmuldenbahn und zeichnet sich durch seine große Auswahl an Rails und Boxen, durch seine Kickerline, aber vor allem durch seine vielen kreativen Ecken aus.

 

Weitere Informationen

 

 

Snowtubing bei der U-Bahn in Hinterglemm

 

Auch die lustige Tubing-Strecke hat von Montag bis Samstag ab 16:00 Uhr für euch geöffnet und sorgt gerade bei unseren kleinen Gästen für großen Spaß und jede Menge Action nach dem Skifahren.

 

Weitere Informationen

Flutlichtpiste bei der U-Bahn in Hinterglemm

 

Die Flutlichtpiste ist von Montag bis Samstag durchgehend bis 21.30 Uhr geöffnet. Nebem dem beliebten Nightpark sorgt der SkiMovie sowie eine Speed- und Tubingstrecke für jede Menge Spaß und Abwechslung.

 

Weitere Information

 

 

Rodelbahn am Reiterkogel in Hinterglemm

 

Die Rodelbahn am Reiterkogel ist täglich (tagsüber) bzw. am Abend von Montag bis Samstag von 18.00 – 21.30 Uhr geöffnet und bereitet riesiges Vergnügen für Groß und Klein.

 

Weitere Informationen

Speedstrecke bei der U-Bahn in Hinterglemm

 

 

Im Areal der U-Bahn gibt es nun zusätzlich eine Speedstrecke, die eure erreichte Höchstgeschwindigkeit nach der Schussabfahrt misst. Also eine tolle Möglichkeit seine neuen Skier auf Herz und Nieren zu testen.

 

Weitere Informationen

 

 

SkiMovie bei der Unterschwarzachbahn in Hinterglemm

 

Nach einem rasanten Riesentorlauf kann man sich seine Fahrt - durch Eingabe der Skipassnummer  - im Internet (über Skiline) oder gleich direkt beim Skiline-Terminal an der Unterschwarzachbahn anschauen.

 

Weitere Informationen

Funcross am Hochalm 6er in Hinterglemm

 

Das topografisch anspruchsvolle Gelände ist eine Mischung aus normaler Skipiste und einem Snowpark. Steilkurven, kleine Kicker, Wellenbahnen und andere Fun-Elemente sorgen für richtig viel Spaß beim Abfahren.

 

Weitere Informationen

 

 

NIGHTPARK bei der Unterschwarzachbahn in Hinterglemm

 

Der NIGHTPARK wurde neu designt und wird auch täglich von Profis perfekt geshapt. Flutlichtbetrieb gibt es von Montag bis Samstag bis 21.30 Uhr.  Egal ob Anfänger oder Pro, hier findet jeder seine perfekte Line.

 

Weitere Informationen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bergbahnen Fieberbrunn auf Google+