Blumenweg - Reckmoos - Streuböden

1.910 m
18+12
Ab Wildseeloderhaus ca. 4 Stunden
Vom Wildseeloderhaus Richtung Henne führt der wunderschöne Blumenweg rund um die Hochhörndlspitze - Wegmarkierung 18. Entlang dieses herrlichen Panoramaweges finden Sie zahlreiche unter Naturschutz...

FIEBERBRUNNER HÖHENWEG

Höhenweg
ca. 7-8 Stunden
Vom Lärchfilzkogel beginnend, vorbei am Wildseeloder Haus gelangen Sie - immer dem Weg 2 folgend - zur Seenieder. Vorbei am Mahdstein bis zur nächsten Weggabel, hier rechts ab in Richtung Westen zur...

GAMSSTEIG

1.910 m
18+12
ca. 1 Stunde 45 Minuten
Vom Wildseeloderhaus geht es über den Blumenweg Hochhörndl Nr. 18 zur Bergstation Reckmoos Nord. Nach einem kleinen Stück bergab, zweigt der Weg 22 Richtung Westen ab. Entlang dieses Weges kann der...

GRUTTEN

Grutten
1.364 m
ca. 1 Stunde 45 Minuten
Von der Lärchfilzhochalm geht es zuerst über den Fahrweg ca. 15 Minuten talabwärts bis zur Abzweigung, die mit der Nr. 9 beschildert ist. Von hier führt ein schöner Fußweg vorbei an sauren Wiesen und...

HENNE GIPFEL

Henne
2.078 m
ab Wildseeloderhaus: ca. 1,5 Stunden
6 Über den Ablauf des Wildseelodersees rechts halten und zum Sattel (Seenieder) aufsteigen. Über den Bergrücken erreicht man den 2.078 m hohen Gipfel "Henne". Der Rückweg führt vom Gipfelkreuz...

JÄGERSTEIG

Jägersteig
1.364 m
ca. 1 Stunde
Von der Mittelstation Streuböden geht es zuerstauf einem breiten, gut begehbaren Weg Nr. 12 ca. 15 Minuten leicht bergauf bis zum Berggasthof Wildalpgatterl. Hier beginnt der Jägersteig, ein gut...

KÜHWEITAL

1.654 m
2+711
ca. 1 Stunde 15 Minuten
Von der Bergstation Lärchfilzkogel gelangen Sie - den Weg Nr. 2 folgend - in wenigen Minuten zur Wildalphöhe. Hier zweigt der Weg Nr. 711 Richtung Westen ab. Durch den schattigen Lärchenwald führt...

LÄRCHFILZKOGEL RUNDE

1.654 m
Gehzeit: ca. 1,5 Stunden
Immer der Markierung Nr. 12 folgend, geht es vom Lärchfilzkogel ein Stück bergab bis zu der Fieberbrunner Wildalm, anschließend Richtung Osten bis zu den Grießenbodenalmen. Die vielen noch...

STREUBÖDEN

1.210 m
ca. 1 Stunde
Immer der Nr. 8 folgend, führt dieser Weg über eine gut ausgebaute Schotterstraße von der Mittelstation Streuböden zur Talstation der Bergbahnen und kann gut mit Kinderwagen begangen werden. (ACHTUNG...

WILDSEELODER GIPFEL

Wildseeloder Gipfel
2.117 m
Gehzeit ab Wildseeloderhütte: ca. 1 Stunde
Westlich kurz am Wildseelodersee vorbei, geht es rechts über die Seeleitn auf dem Weg 5 in Serpentinen recht steil bergauf. Am Ende der Seewand führt der Weg durch das „Tor“. Weiter über den Grat bis...

WILDSEELODERSEE AV-Hütte

WILDSEELODERHAUS Schutzhütte Bergbahnen Fieberbrunn
1.854 m
ca. 1,5 Stunden
Immer der Wegmarkierung 2 folgend, gelangen Sie von der Bergstation Lärchfilzkogel zu den Wildalmen. Hier, direkt am Fuße des Wildseeloders beginnt der eigentliche Aufstieg zum Wildseeloderhaus. Über...

Zillstatt

1.210 m
711+7
Ca. 2 Stunden
Beginnend bei der Mittelstation Streuböden geht es zuerst auf dem Weg 711 kurz bergauf, ehe Weg Nr. 7 nach Süden abquert. Dieser leichte Wanderweg führt durch ruhiges Wald- und Almgebiet und in der...