KÜHWEITAL

1.654 m
711
ca. 45 Minuten
Von der Bergstation Lärchfilzkogel erreichen Sie in wenigen Minuten die Wildalphöhe. Hier zweigt der Weg Richtung Westen ab. Durch den schattigen Lärchenwald führt die Wanderung stets talwärts. Nach...

BRENDT

Kinderwanderung Bergbahnen Fieberbrunn
711
ca. 90 Minuten
Beginnend an der Mittelstation Streuböden führt dieser leichte Wanderweg über herrliche Almwiesen in Richtung Westen. In der Folge geht es vorbei an wunderschönen Bergbauernhöfen, mit Blick auf den...

BLUMENWEG

Berge in Kitzbühel, Bergbahnen Fieberbrunn
1.809 m
ca. 2 Stunde
Von der Wildseeloderhütte Richtung Henne führt der wunderschöne Blumenweg rund um die Hochhörndlspitze. Entlang dieses herrlichen Panoramaweges finden Sie zahlreiche unter Naturschutz stehende...

STREUBÖDEN

Wandern in Kitzbühel
ca. 45 Minuten
Dieser Weg führt von der Mittelstation über eine gut ausgebaute Schotterstraße zur Talstation der Gondelbahnen und kann gut mit Kinderwagen befahren werden.

LÄRCHFILZKOGEL RUNDE

Wandern im Pillerseetal Kitzbüheler Alpen
1.654 m
12 / 13
Gehzeit: ca. 90 Minuten
Die Bergstation der Lärchfilzkogelseilbahn ist Ausgangspunkt dieses schönen Panoramaweges. Zuerst geht es leicht bergab zu den Wildalmen am Fuße des Wildseeloders. Von dort ist es dann nicht mehr...

JÄGERSTEIG

ca. 45 Minuten
Von der Mittelstation der Seilbahn Streuböden geht es zuerst auf einem breiten, gut begehbaren Weg ca. 15 Minuten leicht bergauf bis zum Berggasthof Wildalpgatterl. Hier beginnt der Jägersteig, ein...

MAHDER

Wandern in Fieberbrunn
1.364 m
ca. 1 Stunde
Von der Lärchfilzhochalm geht es zuerst über den Fahrweg ca. 15 Minuten talabwärts bis zur Abzweigung, die mit „Mahder“ beschildert ist. Von hier führt ein schöner Fußweg vorbei an sauren Wiesen und...

HENNE GIPFEL

2.078 m
ab Wildseeloderhaus: ca. 1,5 Stunden
Richtung Osten halten Sie sich rechts und steigen die steile Flanke hoch zum Kamin. Dieses naturbelassene Kleinod entstand im Laufe der Jahrtausende durch Erosion. Über den Bergrücken erreicht man...

WILDSEELODERSEE AV-Hütte

WILDSEELODERHAUS Schutzhütte Bergbahnen Fieberbrunn
1.854 m
2 or 711
ca. 1,5 Stunden
Vom Lärchfilzkogel gelangen Sie über den Fieberbrunner Panoramaweg zu den Wildalmen. Hier direkt am Fuße des Wildseeloders, beginnt der eigentliche Aufstieg zum Seehäusl. Über den gut ausgebauten...

WILDSEELODER GIPFEL

2.117 m
5 / 5a
Gehzeit ab Wildseeloderhütte: ca. 45 Minuten
Westlich vorbei am Wildseelodersee geht es über die Seeleitn in Serpentinen recht steil bergauf. Am Ende der Seewand geht der Weg durch ein Tor. Weiter über den Grat bis zum Gipfel des Wildseeloders...

FIEBERBRUNNER HÖHENWEG

2/4
ca. 7-8 Stunden
Vom Lärchfilzkogel beginnend, vorbei am Wildseeloderhaus gelangen Sie zur Seenieder. Vorbei am Mahdstein bis zur nächsten Weggabelung, hier rechts ab in Richtung Westen zur Gebrakapelle. Von der...