Wildseeweisen am Wildseeloder

Bereits zum neunten Mal sind Weisenbläser aus der Umgebung am kommenden Sonntag, 11. September 2016 zu Gast am Alleskönnerberg Wildseeloder in Fieberbrunn. Seien Sie dabei, wenn von 11:00–14:00 Uhr traditionelle Melodien rund um den Wildseelodersee erklingen. Der Bergkessel erweist sich hierbei als einzigartiger Resonanzkörper, dank dem die melodischen Klänge weitum gut zu hören sind – auf den umliegenden Berggipfeln ebenso wie auf der Seenieder.

Folgende Gruppen werden uns heuer mit ihren Weisen musikalisch unterhalten: Pramauer Weisenbläser, Die Jungen PillerseeTaler Weisenbläser, Hauserer Weisenbläser, Mitterhögler Weisenbäser und die Söller Festtagsbläser. Des Weiteren dürfen wir die Leoganger Goaßlschnalzer begrüßen, die für Amüsement nicht-musikalischer Art sorgen werden.

Auffahrt mit der Seilbahn auf den Lärchfilzkogel ab 08:30 Uhr möglich (Dauer der Auffahrt ca. 20 Minuten). Von dort erreicht man den Wildseelodersee über einen gut ausgebauten Wanderweg in ca. einer Stunde. Für die Berg- und Talfahrt gelten die regulären Bergbahntarife, das Konzert ist kostenlos. bergbahnen-fieberbrunn.at

Bergbahnen Fieberbrunn auf Google+